Wie bestellt man einen "Custom made"- Füller.

Als erstes sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich umzuschauen und sich aufmerksam die verschiedenen Aspekte Ihres personalisierten Stiftes durchlesen. Denken Sie über die verschiedenen Größen, Federn und Griffstücke nach. Entscheiden Sie sich für ein Material, das Ihnen am Besten gefällt und ob Sie entweder einen Clip oder einen Rollstopper an der Kappe möchten. Denken Sie über Akzentringe und Tintenfenster nach, sowie über ein passendes Stiftetui.

Schauen Sie sich die Seiten an, die sich genau um diese Optionen handeln und entscheiden Sie sich, was für Ihr Schreibgerät das Beste ist.

Bitte plazieren Sie Ihre Bestellung für Ihren Stift per email.

Ich sende Ihnen eine Bestellbestätigung.

Nach Ihrer, nicht erstattungsfähigen, Anzahlung von 50% (*) des Endpreises, wird Ihr Stift in meine Warteschlange aufgenommen.

(*) = Wenn die Materialien für Ihren Kundenauftrag sehr teuer sind (z.B. bei "antikem" Celluloid, Gold oder einer sehr hochpreisigen Feder) kann die benötigte Anzahlung höher ausfallen. Ich informieren Sie darüber in der Bestellbestätigung.

Ich akzeptiere Zahlungen via Paypal oder Banküberweisung.

Nachdem Ihre Anzahlung bei mir eingegangen ist, sende ich Ihnen eine Zahlungsbestätigung.

Von Ihrer Anzahlung werde ich die benötigten Materialien und Federn bestellen.

Bevor ich anfange an Ihrem Schreibgerät zu arbeiten, werde ich Ihnen eine Rechnung mit dem Restbetrag zusenden. Nachdem alles Bezahlt wurde, fange ich mit der Produktion Ihres Schreibgerätes an.

Achtung: Zur Zeit (Stand Dezember 2022) habe ich bei Kundenaufträgen eine geschätzte Wartezeit von ca. 8 - 10 Wochen!

Bitte beachten Sie: Sonderanfertigungen im Kundenauftrag sind vom Widerrufsrecht ausgenommen!

How to order a custom made pen.

First you have to take your time to look and read carefully all the different aspects of your to be customized pen. Think about the different sizes, nibs and sections. Decide for a material you like the most and if you want either a clip or a rollstopper on the cap. Think about accent rings and ink windows as well as the different filling systems and a suitable pen sleeve.

Please look at all the pages that are specially dedicated to each of these options and decide what will suit your custom pen the best.

Please place your order for your custom made pen by email.

I will send you an order confirmation.

After your payment of 50% (*) of the final price, as a non-refundable deposit, your pen will be added to my work queue.

(*) = If the materials for your custom pen is very costly (e.g. vintage celluloid, gold, or a high priced nib) the deposit may be higher. I will inform you about a higher deposit in your order confirmation.

I accept payments via Paypal or Bank wire transfer.

After your deposit has been paid, I will send your payment confirmation.

From the deposit I will be ordering the materials and parts needed.

Before I start working on your pen, I will send you your invoice with the remainder of your balance. After everything is paid, I will start the production of your custom pen.

Attention: For custom made fountain pens I have an estimated waiting time of about 8 - 10 weeks (as of december 2022) for customer orders!

Please note: Custom made pens are except from withdrawal.